Alles. Aus einer Hand.

Doppelter Festakt

Doppelter Festakt in Martin-Luther-Kirche und Cyriakuskirche

Leingarten-Schluchtern, Niederhofen

Auftraggeber
die jeweiligen Kirchengemeinden
Datum
Dezember 2018
Leistung
Architektenleistungen nach HOAI 1-8

Pünktlich zum ersten Advent konnten sowohl die Martin-Luther-Kirche in Leingarten-Schluchtern als auch die Cyriakuskirche in Niederhofen wieder feierlich ihren Kirchengemeinden übergeben werden.

Die Sanierung der Außenfassade des Turmes und des ersten Jochs im Kirchenschiff der Martin-Luther-Kirche wurde vor allem an Naturstein durchgeführt und erfolgreich fertiggestellt.


Die Turmuhr an der Außenfassade der Martin-Luther-Kirche.


Der sanierte Zahnschnittfries an der Martin-Luther-Kirche.

Die Cyriakuskirche wurde nach einer vorangegangenen Außensanierung nun auch von innen saniert und steht der Kirchengemeinde in Niederhofen wieder zur vollen Verfügung. Die neue Heizung wie auch die Beleuchtung geben dem Gemeindeleben wieder einen einladenden Rahmen. Eine Besonderheit bei diesem Projekt stellte die restauratorische Überarbeitung der Raumschale dar.


Alt und Neu nebeneinander – eine originale Holzsäule neben einem Ständer des neu eingebauten Eltern-Kind-Raums.


Der im Zuge der Innensanierung eingebaute Eltern-Kind-Raum im hinteren Bereich des Kirchenschiffs.

Wir freuen uns, beide Gemeinden bei der Sanierung ihrer Kirchenhäuser zu unterstützen!